Intern

Cardano mit Verlusten wegen SEC Ankündigung

Cardano (ADA) wurde stark von der Ankündigung der SEC getroffen, verschiedene Kryptowährungen als Wertpapiere einzustufen. Wie der gesamte Markt erlitt auch der Cardano-Kurs für einige Wochen Verluste. Das DeFi-Netzwerk von Cardano verzeichnete ebenfalls einen Rückgang der Liquidität und verlor in diesem Zeitraum rund 50 Millionen US-Dollar.

Jedoch hat sich Cardano mittlerweile nicht nur erholt, sondern auch sein DeFi-Ökosystem zeigt eine beeindruckende Performance. Das Total Value Locked (TVL), also das in DeFi-Protokollen eingezahlte Kapital, steigt weiter an. Tatsächlich verzeichnet Cardano ein stärkeres Wachstum als andere große DeFi-Netzwerke wie Ethereum (ETH), Solana (SOL) oder Avalanche (AVAX).

Daten von DeFiLlama zeigen einen klaren Aufwärtstrend beim TVL in Cardano. Seit Februar steigt der Wert kontinuierlich an. Im Februar 2023 betrug der TVL über 100 Millionen US-Dollar und im April überschritt er die Marke von 150 Millionen US-Dollar. Am 25. Juni erreichte das Netzwerk mit einem TVL von 183 Millionen US-Dollar seinen Höchststand

 

Infoquelle: coincierge.de

de_DEDE